Die DEMO am Samstag war ein Erfolg – Termin: 25.09. 18:00Uhr Oeffentliche Samtgemeinderatssitzung in Weyhausen

Hallo zusammen,

als am Samstag Punkt 10 Uhr eine wahre Bürgerbewegung zum Veranstaltungsplatz der Demonstration einsetzte, fiel den Organisatoren ein riesiger Stein vom Herzen. Wenn es nicht so stürmisch gewesen wäre, dann hätte es jeder gut hören können. Trotz widriger Witterungsverhältnisse kamen viele Menschen am Samstagmorgen aus der warmen Stube dorthin, um zu zeigen, wie wichtig das Thema Autobahn und Rastanlage für uns betroffene Bürger ist.

Einige Bürgermeister hatten sich im Vorfeld für die Einladung mit freundlichen Worten bedankt und abgesagt. Teilweise wurde uns sogar viel Erfolg gewünscht. Letzteres ist nun eingetreten und so mancher Bürgermeister wird vielleicht die verpasste Chance bedauern!? Die vermeintlich schweigende Minderheit sind wir auf jeden Fall nicht mehr und jetzt wird es Zeit für ehrliche Antworten auf die Fragen von besorgten Bürgern.

Am Dienstag, dem 25.09.2012 um 18:00 Uhr beginnt im Rathaus Weyhausen eine öffentliche Samtgemeinderatssitzung. Seid dabei, um direkt zu erleben, wie stark sich unsere Lokalpolitiker wirklich für uns einsetzen wollen.

Vielen Dank noch mal an alle Teilnehmer und Helfer! Das war gelebte DEMOkratie! So etwas hat es noch nicht im Boldecker Land gegeben und vielleicht können deswegen so manche Politiker damit noch nicht umgehen? Inwieweit unsere „Nachhilfestunde“ geholfen hat, wird sich noch zeigen.

Nicht zuletzt möchte ich die „Neuen“ auf unserem „E-Mail-Verteiler“ begrüßen. Die wichtigsten Nachrichten aus der Vergangenheit kann man hier im Blog nachlesen. Von unserer Homepage VernunftBuerger.de aus gelangt man zu weiteren
Informationsquellen.

Bis dann,

Norbert Schulze

Mitglied der Bürgerinitiative Natürlich Boldecker Land http://www.VernunftBuerger.de

Der Inhalt dieses Beitrages ist meine
persönliche Meinung. Er wurde von keiner Redaktion auf Richtigkeit
und/oder Vollständigkeit geprüft und stellt nicht notwendiger Weise die
Meinung der Bürgerinitiative „Natürlich Boldecker Land“ dar
.