Frohes Fest und ein gutes Jahr 2016 ohne A39

Hallo zusammen, manch einer fragt sich vor Weihnachten, was er denn noch zum Fest für seine Liebsten besorgen muss, während ich hier überlege, was ich noch zur A39 schreiben soll? Eigentlich ist doch alles gesagt. Ich könnte höchstens wieder ein Resümee des vergangenen Jahres ziehen, nur bin ich kein Fan von Wiederholungen. Dabei sind wir hier ganz im Süden des

Weiterlesen

Referentenentwurf zum Bundesverkehrswegeplan wohl erst Ende Januar

Landesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (LBU) liegen Informationen vor, wonach sich der vom Bundesverkehrsministerium ursprünglich für das „2. Halbjahr 2015“ und dann für Anfang Dezember angekündigte Referenten-Entwurf zum neuen Bundesverkehrswegeplan 2015 weiter verzögern wird. Dieser würde nun wohl erst Ende Januar 2016 veröffentlicht werden,  gemeinsam mit einer „strategischen Umweltprüfung“.  Mit BLick auf die umstrittene A 39 begrüßt der LBU diese verkehrliche Bewertung

Weiterlesen